Der Countdown läuft....

Kleve (22.05.2015) Noch 53 Tage sind es bis zur Kommunalwahl. Am 13. September 2015 heißt es wieder ran an die Wahlurne und abstimmen über Kleves Zukunft. Die FDP Kleve unterstützt bei dieser Kommunalwahl Sonja Northing (parteilos). Zusammen mit der SPD und der Wählergemeinschaft Offene Klever wurde Frau Northing im Mai mit einem Traumergebnis von 95% zur gemeinsamen Kandidatin für das Bürgermeisteramt gewählt.

Seither ist viel geschehen und der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Die Wahlkampfteammitglieder der FDP um Daniel Rütter haben alle Hände voll zu tun. Die Vorbereitung und Durchführung eines solchen Wahlkampfes verlangt allen Beteiligten eine Menge ab. "Die überparteiliche Zusammenarbeit ist professionell und klappt wunderbar" so Rütter, der überzeugt ist dass Sonja Northing eine sehr gute Chance hat Kleves erste Bürgermeisterin zu werden.

Wer sich ein Bild von unserer gemeinsamen Bürgermeisterkandidatin machen möchte kann dieses unter anderem bei einer der zahlreichen Podiumsdiskussionen im Vorfeld zur Wahl machen.  Die Termine sind nachfolgend aufgeführt.

19.08. ,14.30 Uhr, Klevido, Konrad Adenauer Gymnasium

20.08. ,19.30 Uhr, Kolpingfamilie, Kolpinghaus

23.08. ,11.00 Uhr, Kulturraum Kleverland, Spiegelzelt-Forstgarten

24.08. ,19.00 Uhr, Cellina, PZ Konrad Adenauer Gymnasium, Kleve-Kellen