Max Gertlowski neuer JuLi-Vorsitzender

20Gertlowski StillieKleve. Die Jungen Liberalen haben in Kleve einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Ortsvorsitzender ist Maximilian Gertlowski. Auf ihrem Ortskongreß  wählten die Jungliberalen den 18-jährigen Gymnasiasten einstimmig. „Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Bildungspolitik. Die Gleichmacherei von  Rot-Grün und CDU macht der Jugend leider wichtige Bildungschancen  unzugänglich. Individuelle und  zielgerichtete Förderung in den Schulen ist das, was wir brauchen.“,  legt Gertlowski seinen politischen Schwerpunkt dar. Weiter ist es  Gertlowskis Ziel, Jugendliche wieder verstärkt für Politik zu  interessieren und für liberale Ziele zu begeistern. „Neben Junger Union  und Jungsozialisten braucht es in Kleve auch wieder eine starke liberale Jugendorganisation. Wir wollen dazu den direkten Kontakt suchen, wie  mit unserem regelmäßigen Stammtisch oder auch über Facebook. Wir laden  jeden ein, der an liberaler Politik interessiert ist und bei uns  mitmachen möchte.“, so Gertlowski.

Neben Gertlowski gehören dem Ortsvorstand der JuLis Alex Stillie als stellvertretender  Ortsvorsitzender, Max Upmeyer als Schatzmeister, sowie Finn Kersten als  Beisitzer an.