FDP: Unwürdige Diskussion um Bildstock beenden!

20DanielKleve. „Die Stellungnahmen und nun auch der Antrag der Grünen zum Bildstock an der Gruft sind unwürdig und vollkommen überzogen. Die FDP hingegen freut sich über das Engagement der katholischen Kirchengemeinde und der Spender. Diese haben es nicht verdient, dass ihr Engagement nun auf diese Art und Weise öffentlich durch Politiker der Grünen herabgesetzt wird.“, so Kleves FDP-Vorsitzender Daniel Rütter.

„Man muss allerdings auch der Stadtverwaltung den Vorwurf machen, eigenmächtig alle politischen Gremien übergangen zu haben. Somit war eine vernünftige Diskussion um den Standort im Vorfeld unmöglich. Dieses Verschulden der Verwaltung kann aber nun nicht der Kirchengemeinde zum Nachteil gereicht werden. Der Standort mag nicht optimal sein, ist allerdings auch nicht derart nachteilig, sodass eine Entfernung des Bildstocks vollkommen unangebracht wäre. Die Grünen sollten ihren Antrag daher zurückziehen und damit diese unselige Diskussion in der Öffentlichkeit beenden.“, so Rütter abschließend.