Diskussionsabend mit Frank Schäffler

20Sch  ffler in KleveKleve. Die FDP-Kleve hatte zum Diskussionabend mit dem  Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler eingeladen. Intensiv erläuterte  Schäffler die Hintergründe und Auswirkungen der Währungs- und  Schuldenkrisen. Ein Weiter-So der Politik dürfe es nicht geben. Alle  bisherigen Maßnahmen hätten, so der Tenor die Krise weiter befeuert und  verschärft. Zudem seien fundamentale Grundsätze der Marktwirtschaft  konterkariert worden, indem man das Verlustrisiko für Staatsanleihen  sozialisiert habe. Einig war man sich, dass die FDP den Weg Deutschlands  in die Transferunion aufhalten müsse. Andernfalls wurde Deutschland vor finanziellen Forderungen stehen, die auch die deutschen Kapazitäten übersteige. Die Politik müsse klare  Ausstiegskriterien aus dem Euro schaffen, um Ländern wie Griechenland überhaupt die Chance zu geben, ihre Finanzen wieder in Ordnung zu  bringen.

Share